Mögen die Spiele beginnen

Bag Tag is awesome

Endlich ist es soweit. Am Wochenende ist die erste Auslosung und es können die ersten Challenges statt finden.

Der Markus hat ein Regelwerk zusammengestellt, das sich in der ersten Runde bis 31.3.2014 bewähren soll, ausgearbeitet.

Download hier: Disc Golf Guerilla – Bag Tag Challenge

BAG TAG SOLL SPASS SEIN!

Noch einmal kurz erklärt: Alle Teilnehmenden Spieler erhalten einen “Tag”. Das ist ein Schlüsselanhänger, der sichtbar beim Disc Golf an der Tasche angebracht wird. Wird man von einem anderen “Tag-Besitzer” daraufhin zum Wettkampf aufgefordert, setzt man seinen “Tag”, der mit einer Nummer versehen ist, ein. Die niedrige Zahl ist das coole, begehrte Stück, das den Besitzer wechselt, sobald man diesen Wettkampf verloren hat. Wer also öfter eine kleine Nummer hat, ist meist Sieger gewesen und darf sich toll fühlen.

Sinn des Spiels ist der “Togetherness-Effect”. Das bedeutet, wir gehen zusammen und miteinander Spielen. Das sinnlose, Vor-sich-hin-Spielen hat ein Ende. Fordere das Glück und Gegner heraus, sei dabei!

20 Bag Tags und Spieler sind der Anfang. Bewerben kann sich jeder, der zum Kräftemessen bereit ist und regelmäßig spielen will.

Die Tags werden gemietet und für Vereinsmitglieder und Zukünftige ist das natürlich günstiger. Auf diese Weise finanziert man die begehrten schönen Stücke, den Verein und will Guerilla sein.

Das Regelwerk kann während der Saison auf entstehende, besondere Situationen angepasst werden.

Deine Hundemarke im Frisbeesport

Deine Hundemarke im Frisbeesport

Auslosung der ersten Anhänger ist am Samstag nach der Sportschau. Vom ordnungsgemäßen Zustand der Anhänger und der Lostrommel haben wir uns überzeugt.

Ein Karabiner ist als Befestigungstool sicher sinnvoll. Eure E-Mail Adressen und Telefonnummern werden den Beteiligten Mitspielern zur Verfügung gestellt. Excel-Kenntnisse erforderlich. Internet Verbindung @Home ist Bedingung. Das aktuelle Ranking muß selbst bearbeitet werden und ist online in der Cloud Dropbox gespeichert.

Anmeldungen für die Tags an che at discgolfguerilla.de .

Ausgabe ab 13.30 am Sonntag im Luitpoldpark.

Facebook Like

2 Kommentare to “Mögen die Spiele beginnen”

  1. chemiguel25 sagt:

    wo ist der knopf für die kommentare hin

  2. Andy sagt:

    Ich hätte hier grad noch einen Link mit ein paar Inspirationen für mögliche Spielmodi für die Herren Profis. :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=azwbRAe87Co

Kommentar abgeben