Bag Tag Software – Das neue Tool bei Disc Golf Guerilla

Wow – So macht Bag Tag noch mehr Spaß

Bag Tag Verwaltung im Disc Golf ist oft ein leidiges Unterfangen. Wer trägt die Ergebnisse ein? Was ist Aktuell? Wen kann ich herausfordern?

Beschränkt sich das Bag Tag Spiel nicht nur auf Turniere, sondern ist auch während des normalen Trainings/ und Freizeitspiels auf Deinem Heimparcours in Aktion, dann braucht man die richtige Software, die alles so viel einfacher machen kann.

Die Neu-Guerilleros Dani Schälchli und Andy Spang haben nach kurzer Zeit eingesehen, dass Sie als Software-Entwickler hier gefragt sind. Nach tagelanger Recherche wurde diese Woche die Version 1.0 gelauncht.

results bag tag

Jeder Spieler kann gemäß dem Regelwerk einen höher gerankten Spieler zur Challenge herausfordern. (Dies kann über die Software eingesehen werden und später evtl. auch über eine automatisierte Benachrichtigung über E-Mail erfolgen)

Nach dem Spiel ist Vor dem Spiel und so wird das Ergebnis per Eingabemaske samt Spielmodus einfach eingetragen. So ist die Spielcommunity immer über Sieg und Niederlage informiert. Selten spielende Spieler werden mit einer Zitrone und Vielspieler mit einer Medaille markiert. So wird der soziale Aspekt des Bag Tag Spiels in die Online Welt übertragen und wer hier dabei ist, der ist wirklich im Disc Golf der Gegenwart angekommen. offenes bag tag

Gegenwärtig hat man noch die Möglichkeit selbst zu spielen. Für die Zukunft wird vielleicht dies alles Online stattfinden. Dafür haben Dani und Andy auch schon eine Idee.

Wer noch mitmachen möchte, soll sich schnellstens um ein Tag bemühen. Die ersten 20 waren nach wenigen Stunden vergriffen. Weitere Tags sind in der Produktion.

Alle Teilnehmer, die noch keine Profile angelegt haben, können diese ab sofort aktivieren. http://bagtag.discgolfguerilla.de/

profile kiwi Kopie

 

 

 

Facebook Like

Ein Kommentar to “Bag Tag Software – Das neue Tool bei Disc Golf Guerilla”

  1. Wolfgang Kraus sagt:

    Hallo liebe Discgolffreunde in Schaben,

    mit großen Augen schauen wir immer wieder auf eure tolle Bagtag Rangliste auf dieser Seite. Wir haben in Rüsselsheim dieses Jahr ebenfalls die Bagtag-Challenge eingeführt, mit großem Erfolg und 44 Mitspielern. Leider fehlt uns aber die richtige Software. Nun meine unbescheidene Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Software von Euch oder dem Entwickler zu bekommen (kaufen)? Wäre schön wenn Ihr euch meldet, bis bald mit einem weihnachtlichen Gruß von den Scheibensuchern aus Rüsselsheim – Wolfgang Kraus

Kommentar abgeben